Online-Anmeldung
Bequem in 3 Schritten zum Fernstudium anmelden.
Mit Facebook, Instagram, Blogs und anderen Angeboten des Social Web hat sich eine aktive Dialogkultur zwischen Unternehmern und Verbrauchern entwickelt. Die Herausforderung für die Unternehmenskommunikation besteht darin, die Chancen dieser schnelllebigen Kommunikationsformen zielgruppengerecht zu nutzen und deren Risiken zuverlässig zu vermeiden.
Entsprechend gefragt sind Social Media Manager/innen, die den nötigen Sachverstand für die dynamische Entwicklung besitzen, um Social Media-Projekte bewerten, planen und realisieren zu können. Aufbauend auf Ihren bisherigen beruflichen Erfahrungen vermittelt Ihnen der Lehrgang das umfassende Wissen rund um die modernen Formen der Online-Kommunikation und verschafft Ihnen so eine wegweisende Zusatzqualifikation. Mit Ihrer neu gewonnenen Kompetenz werden Sie sich für verantwortungsvolle Aufgaben rund um ein aktuelles Thema empfehlen, das Wirtschaft, Politik und Kultur stark beschäftigt
Der erfolgreiche Abschluss wird Ihnen mit dem FERNAKADEMIE-Abschlusszeugnis "Social Media Manager/in" bestätigt.
Mit erfolgreich absolviertem Präsenzseminar erhalten Sie das FERNAKADEMIE-Zertifikat "Social Media Manager/in", das wir auf Wunsch auch als international verwendbares Zertifikat in englischer Sprache ausstellen.
Fachhochschulreife oder abgeschlossene Berufsausbildung oder zweijährige Berufspraxis. Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in PC-Bedienung sowie Nutzung des Internets werden erwartet.
Multimediafähiger Computer mit Internetzugang
Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen
14 digitale Lerneinheiten als Web Based Trainings (WBTs)
Außerdem beinhaltet der Lehrgang:
Der Lehrgang verschafft Ihnen einen umfassenden Einstieg in die moderne Online-Kommunikation. Dabei werden Sie sich Ihre neuen Fertigkeiten nicht nur theoretisch, sondern auch ganz praxisnah direkt im Social Web aneignen. Sie lernen unter Anleitung von Experten, verschiedene Social Media-Kanäle aktiv zu nutzen und diskutieren Ihre Erfahrungen in den Foren des Online-Studienzentrums.
Neben dem strategischen Wissen verinnerlichen Sie so auch die informellen Verhaltensregeln, um selbst souverän im Social Web zu agieren und Ihre Reputation im Internet auszubauen. Sie werden schnell als Profi anerkannt und verschaffen sich einen entscheidenden Vorsprung vor Mitbewerbern.
Durch eine praxisnahe Ausrichtung spricht der Lehrgang Mitarbeiter/innen in vielen Unternehmensbereichen an, die ihr Wissen in moderner Online-Kommunikation auf den aktuellen Stand bringen wollen. Dazu zählen unter anderem Mitarbeiter/innen in Marketing, PR und Kundenservice. Geschäftsführer und Führungskräfte verschaffen sich die Grundlagen, um moderne Kommunikationsformen zur Verbesserung des Unternehmenserfolgs einzusetzen. Freiberuflich Tätige und Selbstständige können ihr neues Wissen nutzen, um sich professionell im Internet zu präsentieren.