Online-Anmeldung
Bequem in 3 Schritten zum Fernstudium anmelden.
Um professionell im Bereich Grafik-Design tätig zu sein, brauchen Sie über Ihr kreatives Talent hinaus vor allem gute Kenntnisse in den Gestaltungsgrundlagen. Denn von Ihnen als Grafiker/in erwartet man nicht nur kreativ überzeugende Lösungen: Sie müssen Ihre Ideen auch sachlich und kompetent begründen können.
Das dazu nötige Wissen und Können vermitteln wir Ihnen anschaulich in Theorie und Praxis: von der Farb- und Gestaltungstheorie sowie der Wahrnehmungslehre über die Ideen- und Layoutentwicklung bis zu verschiedenen Präsentationsformen. Dabei machen wir Sie gleichzeitig mit den Grundlagen des Marketings und der Werbung sowie den Themen Urheberrecht, Corporate Design und Corporate Identity vertraut.
Dieser Lehrgang ist also ideal für Sie, wenn Sie den Beruf des Grafik-Designers anstreben oder privat am Bereich Grafik-Design und Gestaltung interessiert sind. Aber auch, wenn Sie bereits in der Gestaltung tätig sind und Ihre Grafik-Basiskenntnisse vertiefen wollen, ist dieser Lehrgang für Sie genau richtig.
Nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben erhalten Sie als Nachweis Ihrer erworbenen Qualifikationen das FERNAKADEMIE-Zeugnis "Grafik-Design".
Gern stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares Certificate in englischer Sprache aus.
Keine
Zeichenmaterial, Malmittel, Werkzeuge, Klebstoffe, Papier und Karton
Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen
24 Studienhefte, Typometer, Grundausstattungan Zeichenmaterialien, Lernvideos
Außerdem beinhaltet der Lehrgang:
Ein gelungener Start ins Fernstudium ist maßgeblich für Ihren Studienerfolg! Deshalb erhalten Sie Ihre ersten Studienunterlagen sowohl digital als auch zusätzlich in gedruckter Form nach Hause. Anschließend können Sie auf "rein digital" umstellen und jederzeit flexibel wechseln. Zusatzkosten für die gedruckten Studienmaterialien entstehen Ihnen nicht.
Schritt für Schritt vermitteln wir Ihnen die Grundlagen und Techniken des Grafik-Designs: Sie lernen unter anderem, wie Sie Ihre ersten Ideen schnell von Hand visualisieren, Layouts erstellen und Bilder in Datenbanken suchen.
Sie beschäftigen sich intensiv mit Schriftgestaltung und der typografischen Bearbeitung kleiner und großer Textmengen - ein wichtiger Bereich, der im Grafik-Design einen großen Teil des Arbeitsalltags ausmacht. Dazu erwerben Sie das nötige Wissen über die Entwicklung verschiedener Schriften und ihrer Bedeutung für das moderne Kommunikationsdesign. Sie verinnerlichen so das typografische Basiswissen, um damit interessante Seitenlayouts mit einer guten Lesbarkeit erzielen zu können.
Für die digitale Anwendung behandeln Sie dann die gängigen Schriftformate von Post-Script bis OpenType sowie multimediale Schriftklassen, die sowohl für Print- als auch Internetauftritte anwendbar sind.