Online-Anmeldung
Bequem in 3 Schritten zum Fernstudium anmelden.
Ohne E-Business ist zukünftig kaum noch ein Unternehmen wettbewerbsfähig, denn immer mehr Verbraucher und Geschäftskunden ordern Produkte und Dienstleistungen im Internet. In diesem Lehrgang erwerben Sie praxisnah und zielorientiert das erforderliche Know-how, um E-Commerce-Strategien zu planen, Online-Shops einzurichten, Marketing-Strategien umzusetzen und bestehende Projekte an neue technische Möglichkeiten anzupassen.
Der Lehrgang ist eine ideale Zusatzqualifikation für Online-Verantwortliche sowie IT-, Marketing- und Vertriebsmitarbeiter/innen und eignet sich auch für Kaufleute, Handwerker/innen oder Dienstleister/innen, die Schritt für Schritt einen Online-Shop aufbauen und betreiben wollen.
Alternativ können Sie diesen Fernlehrgang auch mit IHK-Zertifikat abschließen: E-Commerce-Manager (IHK)
Der erfolgreiche Abschluss des Fernlehrgangs wird Ihnen mit dem FERNAKADEMIE-Abschlusszeugnis "E-Commerce-Manager" bestätigt.
Sie sollten über erste Berufserfahrung in diesem Themengebiet verfügen
Aktueller Windows-PC oder macOS-Computer mit Internetzugang
Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen
22 Studienhefte, 4 Fallstudien, Online Lernprogramme zur Präsentationspraxis und Online-Shop-Gestaltung
Außerdem beinhaltet der Lehrgang:
Ein gelungener Start ins Fernstudium ist maßgeblich für Ihren Studienerfolg! Deshalb erhalten Sie Ihre ersten Studienunterlagen sowohl digital als auch zusätzlich in gedruckter Form nach Hause. Anschließend können Sie auf "rein digital" umstellen und jederzeit flexibel wechseln. Zusatzkosten für die gedruckten Studienmaterialien entstehen Ihnen nicht.
Zunächst erlernen Sie die betriebswirtschaftlichen Grundlagen des E-Business. Anschließend geht es um den Aufbau von Internet-Geschäften sowie um die Herausforderungen des Multi-Channel-Marketings. Neben aktuellem Managementwissen rund um die Themen E-Commerce und Online-Marketing vermitteln wir Ihnen anhand zahlreicher praktischer Beispiele und Übungen die wichtigsten praxisrelevanten Instrumente zur Strategieplanung und Konzeption eines E-Commerce-Systems. Web-Controlling, Logistik und Fulfillment sind drei weitere wichtige Themen des Lehrgangs. Darüber hinaus lernen Sie die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Affiliate-Marketings kennen und werden eine umfassende Social-Media-Strategie planen und umsetzen.
Zum Lehrgangsumfang gehört die Online-Shop-Software von Magento, mit der Sie E-Commerce-Projekte individuell planen und verwirklichen können: vom Shop-Design über die Produktpräsentation und den Bestell- und Bezahlvorgang bis hin zur Auftragsabwicklung.