Online-Anmeldung
Bequem in 3 Schritten zum Fernstudium anmelden.
Die Modebranche befindet sich im Umbruch: Über 25 Prozent der Fashionkäufe gehen inzwischen über digitale Ladentheken. Dazu kommen wachsender Konkurrenzdruck und immer kürzere Lieferzyklen. Um im stationären Handel erfolgreich zu bleiben, sind innovative Strategien gefragt. In den Unternehmenszentralen aber auch im Laden vor Ort werden Mitarbeiter/innen gebraucht, die neben Berufserfahrung fachliche Qualifikationen mitbringen, um neue Ideen zu entwickeln, mit denen E-Commerce und stationäre Shoppingerlebnisse kombiniert werden. Wenn Sie Berufserfahrung aus dem textilen Einzelhandel mitbringen, weisen Sie mit dem Lehrgangsabschluss genau das gesuchte zeitgemäße Know-how nach, um sich als Führungskraft in modernen Textilhandelsunternehmen zu positionieren. Aber auch als Quereinsteiger/in erwerben Sie hier genau das Wissen, mit dem Sie Ihrer Karriere entscheidende Impulse geben.
Der erfolgreiche Abschluss des Fernlehrgangs wird Ihnen mit dem FERNAKADEMIE-Zeugnis "Textil- und Storemanagement im Einzelhandel" bestätigt. Gern stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares Certificate in englischer Sprache aus.
Erste Berufserfahrung in der Textilwirtschaft oder im Textilhandel.
Aktueller Windows-PC oder macOS-Computer mit Internetzugang
Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen
12 Studienhefte
Außerdem beinhaltet der Lehrgang:
Ein gelungener Start ins Fernstudium ist maßgeblich für Ihren Studienerfolg! Deshalb erhalten Sie Ihre ersten Studienunterlagen sowohl digital als auch zusätzlich in gedruckter Form nach Hause. Anschließend können Sie auf "rein digital" umstellen und jederzeit flexibel wechseln. Zusatzkosten für die gedruckten Studienmaterialien entstehen Ihnen nicht.
Der Lernstoff wurde von Handelsexperten mit Managementerfahrung aus dem stationären Handel wie auch dem Onlinegeschäft entwickelt. Sie lernen verschiedene Betriebsformen kennen und analysieren die Risiken und Ziele unternehmerischen Handelns. In realitätsnahen Aufgaben üben Sie, kaufmännische Entscheidungen mit Weitsicht zu treffen. Der Fokus liegt auf der Integration des Onlinehandels: Interessante Möglichkeit bietet sich kleineren Familienbetrieben und Modegeschäften durch den Anschluss an bestehende B2B- und B2C-Netzwerke. Ein Fashionportal inklusive Onlineshop sorgt für Kundenbindung und Marktpräsenz. Wir zeigen Ihnen die Vor- und Nachteile dieser Kooperation und nennen Alternativen.