Online-Anmeldung
Bequem in 3 Schritten zum Fernstudium anmelden.
Ob in der Gastronomie- und Tourismusbranche, im Handel, Handwerk oder medizinisch-sozialen Bereich, in der Logistik oder Industrie: Servicekräfte mit Fachkenntnissen, die kundenorientiert denken und auch in turbulenten Situationen den Überblick behalten, werden überall gesucht. Mit diesem Lehrgang ergänzen Sie Ihre Berufserfahrung im Service um praxisnahes und branchenübergreifendes Fachwissen und qualifizieren sich damit für attraktive Positionen im Servicemanagement. Auch als Quereinsteiger/ in ohne vorhergehende Ausbildung verschaffen Sie sich mit diesem Lehrgang ausgezeichnete Aussichten auf eine interessante Tätigkeit z. B. im Kundendienst, am Empfang oder an der Rezeption, im Callcenter, im Verkauf oder auch in der Reparatur- und Auftragsannahme.
Der erfolgreiche Abschluss des Fernlehrgangs wird Ihnen mit dem FERNAKADEMIE-Abschlusszeugnis "Servicemanagement" bestätigt. Gern stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares Certificate in englischer Sprache aus.
Keine spezifischen schulischen oder beruflichen Voraussetzungen. Berufserfahrung (Service) ist von Vorteil.
Aktueller Windows-PC oder macOS-Computer mit Internetzugang
Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen
21 Studienhefte
Außerdem beinhaltet der Lehrgang:
Ein gelungener Start ins Fernstudium ist maßgeblich für Ihren Studienerfolg! Deshalb erhalten Sie Ihre ersten Studienunterlagen sowohl digital als auch zusätzlich in gedruckter Form nach Hause. Anschließend können Sie auf "rein digital" umstellen und jederzeit flexibel wechseln. Zusatzkosten für die gedruckten Studienmaterialien entstehen Ihnen nicht.
Berufsbegleitend und praxisnah erwerben Sie alle Fachkenntnisse, die Sie für eine qualifizierte Position im Servicemanagement benötigen. Mit aktuellen Beispielen und zahlreichen Übungen erweitern Sie Ihr Know-how um die Themen Marketing, Team- und Projektarbeit, Unternehmensabläufe, interkulturelle Kommunikation, moderne Kundenorientierung und Kundenkommunikation. Auch die qualitätsorientierte Planung und Koordination von Serviceprozessen und die Gestaltung von Serviceerlebnissen behandeln Sie in diesem Lehrgang. Sie beschäftigen sich außerdem mit dem Thema Konfliktmanagement und bereiten sich so gezielt auch auf die anspruchsvollen und schwierigen Aufgabenstellungen im Service vor.